Mittwoch, 8. Mai 2013

MMM 1 - Amy mit Highlights

Ich bin so aufgeregt! Nachdem ich als Hobbynäherin schon seit Monaten den Me Made Mittwoch verfolge, kann ich heute das erste Mal selbst daran teilnehmen :)





Zur Feier des Tages führe ich heute meinen Denim-Rock mit Kellerfalte aus. Der Schnitt ist Amy von Farbenmix, und das Nähen ging ganz fix. Als Kontrast zum dunklen Denim habe ich alles mit rotem Schrägband verziert.







Ich bügle so gut wie nie (außer beim Nähen selbst), deshalb ist der Rock ein bisschen krumpelig. Das sieht man beim Tragen aber kaum.


Andere schicke Ladies findet ihr drüben beim heutigen Me Made Mittwoch.

Kommentare:

  1. Sehr schick! Rot und blau mag ich ja auch sehr gerne zusammen. ;) Und das rote Schrägband macht sich wirklich gut auf deinem Rock.
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. toller rock, gefällt mir sehr! und viel spaß weiterhin beim MMM; ich war auch sehr aufgeregt beim ersten Mal, ist doch was besonderes ;-) ich teile die freude am gin tonic ;-) lg manuela

    AntwortenLöschen
  3. Echt toll geworden, ein schlichter Jeans Rock, aber mit dem gewissen Etwas. Und witzig, bei mir liegt der Schnitt auch schon als nächstes Projekt bereit und ich habe ebenfalls dunklen Jeans geplant. Welche Größe hast Du genäht? Ich schwanke noch, weil zwischen zwei Größen.

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Amy ist ja auch ein toller Schnitt, ich hab davor schon eine aus besticktem petrolfarbenen Cord genäht :)
      Ich hab den Schnitt extra für dich mal rausgekramt, und ich habe beim Bund L zugeschnitten, ihn im Rockteil (da großer Hintern) etwas weiter als XL auslaufen lassen. Farbenmixschnitte sind recht großzügig, bei anderen Schnittmusteranbietern brauche ich etwa eine 46/48 in der Taille und eine 50/52 in der Hüftweite. Im Zweifel kannst du ja auch eine Zwischengröße nähen :)

      Löschen
  4. Sehr sehr schön, steht dir ausgezeichnet.
    LG Katrin :-)

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für's Nachschauen und die Größentipps. Da werde ich wohl auch einen Größenmix nehmen.

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen